RABAUKEN – FC St. Pauli Fussballcamp

13.09 – 15.09.2024

Vergangenes Wochenende haben circa 60 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren beim FC Grießen ein lehr- und abwechslungsreiches Fussball-Camp durchlaufen. Veranstaltet hat dieses Trainings-Camp die FC St. Pauli Rabauken-Fußballschule aus dem deutschen Norden. Los gings auf dem Grießener Sportplatz am Freitagnachmittag um 15 Uhr bis Sonntag, 16 Uhr – verschiedenste Übungen, Spiele und sogar ein Champions League Turnier wurden ausgetragen. Vier junge Trainer haben die Kinder mit viel Geschick, Humor und Liebe durch tolle Fußballstunden begleitet. Lecker umsorgt wurden die vier ausübenden Rabauken-Trainer und Kinder von ehrenamtlichen Helfer*innen und Eltern des FC Grießen, denen wir herzlich Dankeschön sagen. Ein großer Spaß für Gross und Klein – der sicherlich nächstes Jahr wieder stattfindet!

SG-Kinder als Einlaufkinder beim Pokal-Derby FC Grießen - FC Geißlingen

Am Samstag, 24.08.2024 fand das Pokal-Derby der 1. Mannschaften des FC Grießen gegen den FC Geißlingen statt. Ein Teil unserer SG-Kinder durften dabei als Einlaufkinder mitwirken. Es hat ihnen sichtlich Spaß bereitet was die nachfolgenden Bilder zeigen. Das Pokal-Spiel endete dann 2:1 für den FC Grießen, der dann am 04.09.2024 in der nächsten Pokalrunde gegen den FC Erzingen antreten wird. Wir wünschen dafür dem FC Grießen viel Glück und Erfolg.

D-Jugend ist Staffelsieger 2023/2024

Am Samstag, 15.06.2024, erreichte die D-Jugend der SG Klettgau mit einer perfekten Saisonleistung den Staffelsieg in der Kreisklasse 6, mit 14 Siegen in 14 Spielen. Die bemerkenswerte Tordifferenz von 72 geschossenen Toren gegenüber nur 9 Gegentoren zeigt, daß die Offensive genau so wie die Defensive stets auf der Höhe war und überzeugt hat.

Mit dem letzten Sieg von 6:3 gegen des FC Erzingen konnte die sehr gute Saison nun abgeschlossen werden. Die Mannschaft mit ihren Trainern Andreas Buttle und Wolfgang Eichkorn haben dies auf dem Geißlinger Fussballplatz danach mit ihren treuen Fans gebührend gefeiert. Die beiden Vereine sind sehr stolz auf ihren Fussballernachwuchs.